Aktuelles

Club Vita Vitalis freut sich auf ein spannendes Sportjahr

 

Die Sportfreunde des Mendener Club Vita Vitalis e.V. (CVV) wollen weiter aktiv das Sportangebot in Menden bereichern. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, 1. März, in der Gaststätte Oberkampf deutlich.


Der Einladung des Vorstands waren zahlreiche Mitglieder gefolgt. Der Vorsitzende Karl Heinz Kissing und die einzelnen Fachwarte der Sportgruppen konnten über die zahlreichen interessanten Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins im vergangenen Jahr berichten. Dabei machten Sie alle deutlich, dass das Angebot im Jahr 2019 mindestens ebenso attraktiv sein wird. So werden beispielsweise am 31. Mai – dem Wochenende über Christi Himmelfahrt – die Wanderschuhe für eine informative und interessante Tour geschnürt. Der Abend steht dann bei Grillen und guten Gesprächen im Zeichen der Gemeinschaft. Im Herbst wird der CVV zu einer Radtour über den Ruhrradweg einladen.


Die Versammlung bestätigte bei den turnusgemäßen Neuwahlen die bisherigen Amtsinhaber in ihren Funktionen: Friedhelm Schlottmann als 2. Vorsitzenden, Jochen Lorenz als Fachwart Gymnastik, Andreas „Frido“ Friedrich als Fachwart Kraftsport, Marcel Müller als Pressewart sowie Michael Eisenberg als Jugendwart.


Der CVV bietet die folgenden Sportarten an: Badminton, Gymnastik, „Fit mit Spaß“ – eine Sportgruppe speziell für Frauen, Kraftsport („Muckibude“) sowie Nordic Walking.

 

Der Geschäftsführende Vorstand des Vereins